März

Achtung: Die Tour wurde um eine Woche verschoben! Der neue Termin ist 13.06-20.06.2020.

 

Wie bereits im Journal angekündigt, wird es im nächsten Jahr wieder eine Tour nach Südtirol geben.

Allerdings ist uns bei der Ausschreibung ein Fehler unterlaufen und wir haben vergessen den Termin der Tour anzugeben.

Dies wollen wir nun nachholen. Die Tour geht vom Sa, den 13.06.2020 bis Samstag, den 20.06.2020 (Zeit in Italien).

 

Bei Fragen und Interesse an der Tour meldet euch bitte bei Detlef.

Wie im Journal angekündigt haben wir den Artikel aus unserem Jubiläums-Sonderjournal zur Vereinsgeschichte nun hier auf unserer Website eingestellt. 

Ihr findet ihn hier: Vereinsgeschichte 

 

Viel Spaß beim Lesen und in Erinnerungen schwälgen ;-)

 

So langsam aber sicher wird es kälter (zumindest Tageweise) und man kann sich wieder gemütlich hin setzten und etwas lesen.

Wir haben gleich zwei Tipps für euch:

Zum einen gibt es in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Markt einen Artikel über „Nachwende MZ“ (Oldtimer Markt 9/2019).

Desweiteren gab es im April in der „MotorradSzene“ einen Artikel über Umbauten in der DDR. Diesen könnt ihr unter diesem Link kostenlos nachlesen: MotorradSzene - Umbauten in der DDR

 

Viel Spaß beim Lesen.

2CC74B0A 6F7C 4B99 88E2 DB1699EC7097Unser Jubiläums-Sommertreffen in Trendelburg ist gestartet. Wir sind bereits eine für unsere Verhältnisse große Gruppe, am Donnerstag, wenn der offizielle Jubiläumsteil anfängt, werden wir noch mehr.

Wir freuen uns auf euch!  

Der MZ-Rennfahrer Heinz Rosner ist am 14.01. 80 Jahre jung alt geworden.

Wir wünschen (nachträglich) alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude am Motorsport.

 

Einen kurzen Artikel über Rosner gibt es hier: MZ-Legende Heinz Rosner feiert seinen 80. Geburtstag