März

Es wird mal wieder weitgehend unbemerkt Geschichte geschrieben

Mehr
17 Dez 2017 10:35 #372 von Dieter
Dieter erstellte das Thema Es wird mal wieder weitgehend unbemerkt Geschichte geschrieben
Hallo,

ich lese gerade die Zeitung von gestern. Ich halte es für eine sehr wichtige Nachricht. Daher setzte ich sie hier rein. Da viel mir eine kleine Randnotiz in der WR auf. Ich zitiere:

Das letzte Mofa verschwindet vom Markt.

hier ein Artikel in der Süddeutschen, weiteres fand ich gerade nicht im Netz. Für mich ist dies ein historisches Ereignis. Sicher wird es noch lange Mofas geben, es wurden ja genug gebaut. Aber es gibt wohl keine neuen mehr. Wie es mit der Rollerversion und der Elektroversion aussieht weiß ich nicht.

www.sueddeutsche.de/auto/diese-wo...-mofa-1.3778248

Zitat aus der WR:
1965 wurde die Mofa-Klasse eingeführt, beschränkt auf 50 ccm, 25 Km/h, ein Sitzplatz, Mindestalter 15 Jahre.

Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 11:45 #373 von JanW
JanW antwortete auf das Thema: Es wird mal wieder weitgehend unbemerkt Geschichte geschrieben
Ich wusste gar nicht, dass bisher noch Mofas in dieser klassischen Form gebaut wurden. Die jüngeren Generationen fahren doch überwiegend Roller.

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 20:03 #378 von Ramona
Ramona antwortete auf das Thema: Es wird mal wieder weitgehend unbemerkt Geschichte geschrieben

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Ramona
Tourenwärtin des MZCD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 21:47 #379 von Klaus P.
Klaus P. antwortete auf das Thema: Es wird mal wieder weitgehend unbemerkt Geschichte geschrieben
Klar vom Rat beschlossen,
scheinbar im Rat von Dortmund, da kommts ja eh nicht auf die paar Mark, äh € , an.B)

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 11:49 #380 von Dieter
Dieter antwortete auf das Thema: Es wird mal wieder weitgehend unbemerkt Geschichte geschrieben
Hallo Klaus,

nein, ich melde deine Emmen nicht hier an. Zahl du mal fleißig weiter die Steuern. :evil:


Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum