März

Gemeinsame Tour 2019

Mehr
11 Dez 2018 10:09 - 11 Dez 2018 15:04 #417 von Heinz
Gemeinsame Tour 2019 wurde erstellt von Heinz
Liebe Kameraden,kennt Ihr diese "Männertours"-Videos aus dem Internet ? Da gehen jedes Jahr ca.8 Männer aus Köln gemeinsam mit den verschiedensten Vehikeln ( HONDA CB 50 Mokick/ Simson-Duo/ Trabbi/ Motorrad ) auf lange Reisen.Als ich mir diese Videos so angesehen habe,überkam mich( 68 ) das Gefühl auch so auf "Tour" zu gehen,...mit meiner TS 150 ! Frage also: Hätte jemand ebenfalls Lust mitzukommen ? ( auf seiner TS /ES/ETZ 150 ( und nur damit !! ) .Man könnte sich z.B.irgendwo in der Mitte der Republik treffen und dann ( meine Sehnsucht ) Richtung Balkan touren. Unsere 150er MZ's ( wenn sie einigermassen gepflegt wurden ) gehören zu den besten Motorrädern der Welt,also daher kein Problem.Mit meiner waren wir (,meine Frau und ich ),gleich nach dem Kauf bei NECKERMANN in den 70er Jahren ,in der Türkei,Griechenland,Italien.
Wer also irgendwann ( vorzugsweise zwischen Ende Mai bis Mitte July )2019 mitkommen möchte,sollte sich melden !
Gruss Heinz in der Oberpfalz.
Letzte Änderung: 11 Dez 2018 15:04 von Heinz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2018 21:37 #418 von Dieter
Dieter antwortete auf Gemeinsame Tour 2019
Hallo Heinz,

interessante Idee. Vor einigen Jahren bin ich auch sehr viel mit meiner kleinen ES150/1 zu Treffen gefahren und hab sie dabei als sehr zuverlässig kennengelernt. Ich war damit auch übers Wochenende in Hohndorf auf dem Emmenrausch. Das waren so ca. 1100 - 1200 Km. So eine ähnliche große Tour haben einige aus dem Club Richtung Weißrussland gemacht. Allerdings mit größeren Maschinen und mit festen Unterkünften. Noch kann/ will ich ich nicht so lange unterwegs sein. Später, mal sehen. Aber dann wahrscheinlich auch eher mit etwas größerem. Also eher mit einem Gespann. Aus Gründen der Bequemlichkeit. Man wird doch eher etwas faul. Dieses Jahr waren wir mit dem Club in Südtiorol. Ca. 14 Tage und 2.700 Km mit festen Unterkünften. Siehe Bilder www.mzcd.de/index.php/11-startseite/84-suedtirol-2018 und den Bericht im aktuellen Jornal.

Mit der Kleinen bin ich bisher auch schon etwas über 18.000 Km gefahren. Zylinder und Kolben sehen von innen noch gut aus. Das Getriebe wurde vor Kurzem überholt. Es hat eine unbekannte Fahrleistung hinter sich und war schon sehr stark ausgeschlagen. Leider hab ich mir das Krümmergewinde versaut. Aber eine andere Garnitur liegt schon bereit. Auch fängt die ES schon recht schnell an mit dem Vorderrad zu flattern wenn sie schwer beladen ist. Und sie hat noch 6V. Von daher ist sie für mich nicht mehr wirklich fernreisetauglich mit größerem Gepäck. Dazu kommt, man sieht zu schlecht und wird auch zu schlecht gesehen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand anderes. Ein Kollege, Christoph macht mit seiner TS250 öfter so große Touren. Ist aber halt auch eine 250er. Darüber würde ich beizeiten dann schon eher mal nachdenken.

Gruß
Dieter


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 04:55 #419 von Heinz
Heinz antwortete auf Gemeinsame Tour 2019
Hallo Dieter,Danke für Deinen Beitrag.!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2018 14:08 - 22 Dez 2018 14:09 #420 von Ramona
Ramona antwortete auf Gemeinsame Tour 2019
Hallo Heinz,

tolle Idee. Ich habe leider keine 150ziger, und bekomme arbeitstechnisch auch nicht ausreichend Urlaub für so eine Tour.
Da dieses Forum leider etwas inaktiv ist, würde ich dir gerne Anbieten, deinen Aufruf in unserem nächsten Journal (Erscheint im Frühjahr 2019) aufzunehmen. Dort wird er noch von einigen mehr Leuten gelesen.

In jedem Fall drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du jemanden für diese Tour findest. Und vielleicht sogar Lust hast und dannach davon zu berichten.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Ramona
Tourenwärtin des MZCD
Letzte Änderung: 22 Dez 2018 14:09 von Ramona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2018 14:26 #423 von hifilh
hifilh antwortete auf Gemeinsame Tour 2019
Hallo Heinz,

eine schöne Idee, vielleicht stelle ich mal meine vor: In 4 Jahren kommt die Zeit, wo ich sehr viel mehr Gelegenheit habe auch ausgedehnte Reisen zu unternehmen. Meine Vorstellung wäre, dann mal all die schönen Gegenden ( Masuren, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien zum schwarzen Meer (Odessa), Rückweg über den Balkan) die ich noch nicht gesehen habe, dann mal in Ruhe anzusehen. Der Zeitaufwand ist dann sicher an die zwei Monate, es kommen auch sicher 10.000 km zusammen, da reicht auch eine 150 ETZ für so eine "Genusstour" . Von der Idee ist noch nichts "festgeschrieben", wenn jemand hier Interesse hat, es ist ja noch einige Zeit diese Reise zu planen...
Vielleicht finden sich ja noch interessierte MZ Freunde, in meinem Alter sind ja so weit ich weiß einige, man darf sich im Leben auch mal etwas gönnen!
Einen "Guten Rutsch" euch allen

Christoph aus Lüdinghausen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2018 18:02 #424 von Heinz
Heinz antwortete auf Gemeinsame Tour 2019
Hallo,ja die Richtung würde durchaus stimmen,aber der Zeitpunkt ist ein anderer.Und die Dauer ja auch.Ich plane ca.10-14 Tage unterwegs zu sein,denn zuhause bangen meine Frau und meine Katzen um mich,wenn es viel länger geht.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum