header juli
× Platz zum Anbieten, suchen, tauschen, handeln...

Erstzulassung MZ ETZ 250

Mehr
30 Jun 2015 13:29 #69 von sonntagschrauber
Hallo,

selbst ein Oldtimer habe ich nun auch noch einen Oldtimer geschenkt bekommen - eine ETZ 250 mit der FG-Nr. 2139429, leider ohne Papiere.

Da ich aus dem Osten stamme (geb. in Jena) und selbst mit Star Touren-Awo und BK durch die Gegend gehetzt bin, ist mir dieses Geschenk sehr wertvoll und ich möchte natürlich auch damit fahren. Dazu bedarf es aber einer Zulassung

Wie das Moped nach NRW (ich wohne jetzt in Kamen) gekommen ist, kann ich nicht sagen, aber vermutlich ist es entweder nie in der Bundesrepublik zugelassen worden oder die Abmeldung liegt schon mehr als 10 Jahre zurück, jedenfalls sind Kfz-Brief-Daten beim KBA in Flensburg nicht mehr gespeichert.

Technische Daten kann der TÜV für dieses Fahrzeug sicher finden, aber nicht das Erstzulassungsdatum. Habt Ihr eine Idee, wie ich da weiter komme?

Vielleicht ist es ja auch möglich, dass Ihr -also alle ETZ-Besitzer mir Euere FG-Nr. und Erstzulassungsdatum mitteilt, sodass ich auf diese Weise die Erstzulasung meiner Maschine eingrenzen kann, gern auch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer Sitzbank und einem hinteren Hinterkoflügel für diese Maschine.

Danke und freundliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 15:46 #72 von Klaus P.
Hallo Unbekannter,

die ETZ 250 mit deiner angegebener Fgnr. ist zwischen Feb. - Juni `85
gebaut worden.

Das geht aus einer Sammlung der Fgnr. aus dem MZ-forum.com hervor.

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 16:32 #73 von sonntagschrauber
Hallo Klaus,

danke für Deinen Hinweis. Weißt Du, ob meine FG-Nr. mehr in Richtung Februar oder in Richtung Juni tendiert?
Kann ich auch auf dieses Verzeichnis zugreifen?

Freundliche Grüße
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 19:19 #74 von Dieter
Hallo Gunther,

meine Tochter hat dir ja gestern schon geschrieben. Ich bin mal einen anderen Weg gegangen und hab mal ein paar Fahrgestellnummern und BJ im Netz gesammelt. Stehen ja einige Briefe da. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Angaben der Nummer und vom BJ nicht immer logisch sind. Standen wohl mal einige auf Halde. Ein paar Beispiele:

2111666 11.12.84
2113060 07.09.84
2123804 26.07.85
2129267 24.10.86
deine 2139429 in der Nähe habe ich nichts gefunden
2150100 06.06.86
2158792 03.09.87
2177539 01.07.86
2187908 05.05.87

Die Liste die Klaus anspricht habe ich auch noch nicht gefunden. Dafür Briefe

Im Forum: mz-forum.com/kb.php?c=123
Auf der Seite von Christian: www.mz.cx/technik/freigabe.html

und sonst im Netz einfach suchen z.B. nach etz 250 brief

Wir können uns auch problemlos mal am Freitag treffen. Da bin ich dort:
www.classic-bike-dortmund.de/
Da kann man dann mal konkreter reden. Teile werden sich sicher auch finden.

Handbücher findest du bei Andre www.miraculis.de


Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 20:45 #75 von sonntagschrauber
Danke, das ist ja mehr als ich zu hoffen gewagt hatte.
Da treffen wir uns bestimmt am Freitag!

Freundliche Grüße
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 16:13 #76 von Dieter
Freut mich zu hören. Bis Freitag.

Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2016 17:52 #237 von Jürgen
Hallo, ich könnte Dir mit einer Kopie meines KFZ Briefes behilflich sein, Erstzulassung Juli 1988 im Kreis Gotha, hat Scheibenbremse, ich glaube, Deine hat noch Trommelbremse oder ? das wäre aber nicht so wichtig. Wenn Dir die Kopie genügt, sag Bescheid, sonst kann ich sie natürlich auch beglaubigen lassen, gegen Gebührenerstattung. freundliche MZ Grüße, Jürgen aus dem LKR Osnabrücks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum