header juli
× Platz zum Anbieten, suchen, tauschen, handeln...

Skorpion Traveller -> Verkauft

Mehr
08 Feb 2016 09:05 - 08 Mär 2016 12:18 #172 von JanW
Da es auch nach tagelangen hin und her nicht gelungen ist, dass Rainer sich hier anmelden konnte, stelle ich jetzt für ihn dieses Angebot rein:

Skorpion Traveller, Bj.98, wegen Hobbyaufgabe abzugeben. Garagenfahrzeug, 16.500 km, seit 2008 in meinem Besitz, TÜV 6/2016, Bremsbeläge neuwertig, Vergaser v. Yamaha-Fachwerkstatt gereinigt und eingestellt, Reifen (Pirelli), Kette u. Ritzel 70 %, ab März Probefahrt möglich

VB 1500,- Eur

Rainer Patz
Jahnstr. 2
25451 Quickborn ( A 7, nördlich Hamburg)

Tel. 04106 6407065
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 12:18 von JanW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2016 21:23 - 05 Mär 2016 21:24 #193 von Dieter
Dieter antwortete auf Skorpion Traveller
Tja wie das so ist. Ich interessier mich für das Teil. Da muss ich hören dass es schon verkauft ist. Diesmal war aber nicht Kurt der s
Schnellere.

Gruß
Dieter
Letzte Änderung: 05 Mär 2016 21:24 von Dieter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 16:46 #195 von Ramona
Ramona antwortete auf Skorpion Traveller
Dieter nicht traurig sein.Da sie ja im Ruhrpott steht, darfst du sie bestimmt mal ausleihen. :P Ich weiß wer sie gekauft hat. B)

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Ramona
Tourenwärtin des MZCD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 08:46 #196 von Reiner
Reiner antwortete auf Skorpion Traveller
Moin Ramona
Spann uns doch nicht so auf die Folter. Ich halt's ja kaum noch aus :pinch:
Hast Du Dieter die Traveller vor der Nase weggeschnappt? Für Dich? Kommst Du zum Frühjahrstreffen damit?

Gruß,Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 17:21 #197 von Ramona
Ramona antwortete auf Skorpion Traveller
:evil: Würde ich doch nie tun

Aber ja Reiner du hast Recht. Das Stacheltier ist mein.
Ob das mit dem Frühjahrstreffen schon klappt wird sich noch zeigen. Sie muss noch etwas schrumpfen und Koffer wären auch toll.
Und dann muss ich ein bischen üben.
Aber wenn ich halbwegs sicher auf dem Stacheltier bin werde ich sie Euch auf dem Treffen vorstellen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Ramona
Tourenwärtin des MZCD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 20:05 #198 von Manni
Manni antwortete auf Skorpion Traveller
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung.
Endlich kann jetzt auch unsere Tourenwartin mit einer MZ zum Treffen kommen. ;)
Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 20:12 #199 von Manni
Manni antwortete auf Skorpion Traveller
[quote=
und Koffer wären auch toll.
.[/quote]
Mit Koffern könnte ich notfalls aushelfen, ich habe noch ein Paar alte Hebco/Becker auf dem Dachboden liegen. Die habe habe ich vorher an meiner Skorpion Tour gefahren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 20:53 #200 von Reiner
Reiner antwortete auf Skorpion Traveller
Geil :woohoo: Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir scheint es diesmal mit dem Rotax-Gespann zu klappen.

Gruß, Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 18:35 #208 von Ramona
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche :) Dieter und ich haben das schnoene Osterwetter genutzt und das Stacheltier an meine Groeße angepasst. Die ersten Km habe ich nun in Vorbereitung auf das Fruehjahrstreffen auch schon gefahren. Macht riesen Spaß das Tierchen zu zaehmen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Ramona
Tourenwärtin des MZCD
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 22:38 - 16 Apr 2016 22:40 #217 von Dieter
Dann noch ein paar Infos zur Skorpion. Als wir die Skorpion zu Hause hatten, zeigte sich das die Spritschläuche doch noch nicht richtig montiert waren. Dann kam noch ein Ölwechsel, einstellarbeiten, tieferlegen dazu. Sie sprang an Anfang recht schlecht an. Jetzt probieren wir gerade auch eine andere Kerze. Aber da Ramona wegen einem Elektrofehler liegen geblieben ist, steht die Kontrolle noch aus. AUf jeden Fall springt sie jetzt deutlich besser an. Der Spritverbrauch auf der Rücktour vom Treffen war auch nicht schlecht. Unter 4 Liter. Aber das schaffen wir sicher nicht wieder so schnell. Wir sind über Land gefahren, so 70-80 Km/h fast ohne halten, also sehr gleichmäßig und ruhig. Der normale Verbrauch liegt wohl bei 5,5 - 5 Liter.

Zurück zum Elektrofehler. Zuhause als erstes die Sicherungen geprüft. Die 15 A Sicherung war durch. Ach die neue gab sofort "lautstark" auf. Also Meßgerät raus und tatsächlich war auf dem Abgang volle Masse. Verkleidung ab und den Schaltplan angesehen. Aber welcher ist es? Ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Man kann die Kabel schlecht vefolgen. Dann nehm ich erst mal den auf dem auch Traveler steht. Demnach geht der Plus zuerst über 2 Stecker. 1x Zündschalter, 1x Gleichrichter. Mehr dürfte davor nicht sein. Verkleidung ab, Stecker zum Zündschalter ab, immer noch den Kurzschluss gemessen. Heute dann noch den 2. Stecker gesucht und gefunden. Der ist etwas versteckt unter dem Tank und dem Luftkanal. Nachdem ich ihn abgezogen habe war der Kurzschluss weg. Weiter gemessen, alle Stecker nacheinander wieder zusammengesteckt. Kein Kurzschluss mehr da. Sicherung rein, Licht kontrolliert, Motor gestartet, Licht noch mal geprüft, überall gewackelt, nichts, kein Kurzschluss mehr da. Heilende Hände? Wahrscheinlich nicht. Erst mal zum Stammtisch. Morgen wird weiter geschaut. Im günstigen Fall lag der Fehler an einem Stecker und ich habe ih noch nicht erkannt. Ansonsten... ratlos.

Gruß
Dieter
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 22:40 von Dieter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum