Mai

Windschild mz 250

Mehr
22 Apr 2018 21:29 #394 von Wieland
Windschild mz 250 wurde erstellt von Wieland
Weiß jemand ob es noch Scheiben für TS oder ETZ zu kaufen gibt. Eine Tourenscheibe wie die der Moto Guzzi California wäre prima.
Oder welche ähnliche Scheibe bekommt man durch den TÜV.
Wieland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2018 10:39 #395 von Dieter
Dieter antwortete auf Windschild mz 250
Hallo Wieland,

ich habe mir eine ausgesucht und angebaut (ETZ250). Was der TÜV dazu sagt, keine Ahnung. Hat noch keiner nachgefragt. Ist ja auch recht schnell wieder abgebaut.

Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2018 17:40 #396 von Wieland
Wieland antwortete auf Windschild mz 250
Du hast Recht. Aber ich fahre meine Enkel durch die Gegend.Bei einem Unfall auch nicht selbst verschuldet hätte ich bei einer nicht eingetragenen Scheibe keinen Vers, Schutz mehr wiel die Betriebserlaubnis erloschen wäre. Das ist mir zu gefährlich. Gerade hier (Steigerwald -Hassberge -Fränkische Schweiz) werden immer wieder Motorräder umgefahren
ohne Eigenschuld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2018 19:06 - 23 Apr 2018 19:07 #397 von Dieter
Dieter antwortete auf Windschild mz 250
Dann frag am Besten den Prüfer deines geringsten Mistrauens. Nomalerweise sollte einen Scheibe mit einem Zertifikat für ein anderes Motorrad ausreichen, wenn die Halterungen vernünftig passen. Aber heute weis man nie. Originale mit Zulassung für die ETZ gab es mal von Hein Gericke. Aber die sind schon mehr als selten. Oder du versuchst eine Vopo Verkleidung zu ergattern. Ist aber alles schon Goldstaub.

Gruß
Dieter
Letzte Änderung: 23 Apr 2018 19:07 von Dieter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum