Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahrstreffen

31. März 2023 1. April 2023

Erstmals wieder ein Treffen ohne Auflagen zur Pandemie, eine reguläre Jahreshauptversammlung mit Frühjah- restreffen. Eine kleine Änderung gibt es dennoch, der Vorstand war leider ge- zwungen den Termin zu verlegen. Aber ich finde es gar nicht schlimm, denn so werden wir den Saisonauftakt gleich mehrfach feiern können.

Der Vorstand lädt euch zum Früh- jahrstreffen nach Einbeck ein. Unsere Unterkunft ist fußläufig (400 Meter) vom bekannten P.S Speicher entfernt. Das Haus verfügt über 53 Betten, welche wir nur für uns haben. Wie gewohnt handelt es sich um Stockbetten. Das Haus steht uns zur alleinigen Nutzung zur Verfü- gung, weshalb je nach Teilnehmeranzahl niemand in sein Bett klettern muss. Zu- dem haben wir ausreichend Platz für die anstehende Jahreshauptversammlung inkl. Vorstandswahl.

Wie an jedem Haus hat auch dieses einen Haken, leider können wir keine Zelte und Wohnmobile direkt am Haus unterbringen. Für Wohnmobile gibt es jedoch in ca. 500m Entfernung einen offiziellen Stellplatz direkt am Freibad (www.einbeck- tourismus.de/wohnmobilstellplatz). Interessierte bitte ich sich eigenständig um einen Platz zu bemühen, aber sich dennoch bei uns anzumelden, schon wegen der Verpflegung. Für unsere Hundefreunde gibt es gute Nachrichten, unsere 4-beinigen MZ-Mitglieder dürfen mit ins Haus es wird lediglich ein Aufpreis berechnet.

Neben dem ungewöhnlichen Termin gibt es noch zwei weitere Änderungen. Zum einen werden wir entgegen der ersten Planung nun doch die Jahreshauptversammlung an zwei Tagen abhalten müssen, da sich leider kein Kassenprüfer im Vorfeld gefunden hat. Die Wahl des Kassenprüfers werden wir sodann wie bisher am Freitagabend auf dem ersten Teil der Jahreshauptversammlung wählen. Der Vorstand hofft auf zahlreiche Freiwillige.

Dies und die Nähe zum PS Speicher hat uns auch dazu veranlasst nach aktueller Planung keine geführte Ausfahrt zu veranstalten um uns und euch die Wahl- möglichkeit zwischen dem PS Speicher und anderen Sehenswürdigkeiten der Region zu geben.

Gerade weil an diesem Wochenende der PS Speicher die Saisoneröffnung seiner Depots feiert und auch der M/8 Club Deutschland e.V. (Mercedes Oldtimer Club) auf dem Gelände des Speichers seinen Saisonauftakt feiert. Selbst das schöne Wetter ist bei Petrus bereits beantragt, ich hoffe auch auf eine pünktliche Lieferung.

Bei dem Haus handelt es sich um ein Selbstverpflegungshaus. Die Verpflegung wird durch den Tourenwart organisiert, sodass Ihr vor Ort wieder ein rundum Sorglospaket erwarten könnt. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass die Anmeldung zum Treffen immer inkl. Verpflegung erfolgt. Eine eigene Verpflegung durch die Teilnehmer ist nicht erwünscht. Die Verpflegung kann erst organisiert werden, wenn eine detaillierte Teilnehmeranzahl bekannt ist. Daher werden die Kosten hierfür erst vor Ort bei der Endabrechnung benannt werden, jedoch ist der Vorstand immer angehalten, die Kosten in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu halten. Ich denke dies können einige Mitglieder von bisherigen Treffen bestätigen.

Bekannt sind schon die Übernachtungskosten, welche als Anzahlung für das Treffen zwingend vorab gezahlt werden müssen.

Die Anreise am Freitag ist erst ab 16:00 Uhr möglich.

Bisher bekannte Kosten:

Fr.-So.Fr.-Sa./ Sa. – So.
Übernachtung 2-3 Bettzimmer50,00Euro25,00Euro
Einzelzimmer*60,00Euro35,00Euro
Bettwäsche7,50 Euro7,50 Euro
Handtücher3,00 Euro3,00 Euro
Hund20,00Euro10,00Euro

Alle Informationen ohne Gewähr. Änderungen werden zeitnah mitgeteilt. Gerne auch auf Anfrage oder verfolgt doch einfach die Infos auf der Clubhomepage. Bettwäsche und/oder Handtücher sind nur eine Option und können natürlich auch selber mitgebracht werden.

Anmeldungen / Überweisungen bis spätestens zum 09.03.23 beim Touren- wart.

Aufgrund von Vorgaben des Hauses kann es ggf. bei verspäteter Anmeldung zu einer eingeschränkten Buchungsmöglichkeit kommen.

*Die Buchung von Einzelzimmern kann nur erfolgen, sofern hierdurch nicht andere Teilnehmer abgewiesen werden müssten. Eine feste Zusage für ein Einzelzimmer erfolgt somit erst am 10.03.2023.

LG Ramona Geier

Stadthaus Jugendrotkreuz

Kohnser Weg 3a
Einbeck, 37574 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner